Jeder der öfter mal einen Langstreckenflug hinter sich gebracht hat, kennt das Problem. Es ist langweilig, unbequem und die Zeit will irgendwie auch nicht vergehen. Was also tun, um sich die Zeit im Flugzeug doch etwas angenehmer zu machen und schneller rumzukriegen?

Hier meine 5 Tipps und Tricks den langen Flug etwas zu versüßen 🙂

1.       Handgepäck

Wenn du dich nach dem langen Flug frisch machen möchtest um dich besser zu fühlen. Empfehle ich dir die folgenden Dinge, in dein Handgepäck zu packen (in Reisegröße natürlich):

          Zahnbürste und Zahnpasta (nach dem Zähne putzen fühlst du dich direkt besser 🙂 )

          Deodorant (damit du auch gut riechst 😉 )

          Lippenbalsam und Lotion (so strahlt deine Haut, egal wie trocken die Luft im Flugzeug war) 

2.       Schlaf Accessoires

Erhöhe deinen Komfort während des Fliegens mit Ohrstöpseln, einer Augenmaske und einem guten Nackenkissen.  So lässt es sich definitiv besser relaxen, entspannen und schlafen 🙂

3.       Unterhaltungsprogramm

Bei vielen Fluggesellschaften kannst du das Unterhaltungsprogramm on Board kostenlos genießen. Doch hab immer einen Plan B dabei, in dem du dir vorher auf dein Handy, Tablett etc. Serien und Filme bei Netflix und Co Downloads, falls der Monitor, oder das System mal kaputt ist oder wie bei Eurowings auf Langstrecken 10€ kostet.

Aber auch Musik und ein gutes Buch, würde ich mir auf alle Fälle einpacken.

Apps wie Readly, BookBeat, Audible und ein guter Podcast sind auch gute Helfer um die lange Zeit im Flugzeug zu überbrücken.

4.       Beinfreiheit

Packe alle deine Sachen in den Frachtraum über die, damit du deine Füße und Beine einigermaßen ausstrecken kannst und nicht von deiner Tasche eingeengt wirst.

Doch vergiss nicht vor dem Flug, die wichtigsten Sachen wie (Kopfhörer, Handy, IPad, Buch…) in einer kleinen Tüte zu verstauen um sie direkt beim einsteigen parat zu haben und nicht deinen Nachbarn jedes Mal zu fragen, ob er kurz aufstehen kann damit du an dein Gepäck kommst.  

5.       Bequeme Kleidung

Auf einem Langstreckenflug ist bequeme lockere Kleidung ein MUSS. Sehr gut eignen sich da Sachen aus Baumwolle, denn das Material ist angenehm auf der Haut.

Eine Jogginghose oder etwas weitere Hose, ist die beste Wahl um sich auch im Flieger wie auf der Couch zu fühlen 🙂

Ich packe mir auch immer noch einen Hoody oder eine Strickjacke mit ein, denn im Flugzeug kann es oft mal kälter werden. Ich schwöre auch noch auf einen Schal, falls es zu kalt ist und er ist zudem auch sehr gut als Kopfkissen nutzbar 🙂 . 

Welche Tipps habt ihr für einen Langstreckenflug?

Comments are closed.