5 Tipps für deinen nächsten Langstreckenflug

5 Tipps für deinen nächsten Langstreckenflug

Jeder, der schon einmal einen Langstreckenflug hinter sich gebracht hat, kennt das Problem: Es ist langweilig, unbequem und die Zeit will einfach nicht vergehen. Was also tun, um sich die Zeit im Flugzeug doch etwas angenehmer zu gestalten?

Hier 5 Tipps und Tricks, die mir bei langen Flügen helfen

1. Handgepäck

Wenn du dich nach einem langen Flug etwas frisch machen möchtest, um dich besser zu fühlen,empfehle ich dir die folgenden drei Dinge in dein Handgepäck zu packen (natürlich in Reisegröße):

  • Zahnbürste und Zahnpasta: Nach dem Zähneputzen fühlst du dich direkt besser!
  • Deodorant, damit du auch gut riechst.
  • Lippenbalsam & Lotion: So strahlt deine Haut, egal wie trocken die Luft im Flugzeug ist.

2. Schlaf Accessoires

Erhöhe deinen Komfort während des Fliegens mit Ohrstöpseln, einer Augenmaske und einem guten Nackenkissen. So lässt es sich definitiv besser entspannen und schlafen.

3. Unterhaltungsprogramm

Bei vielen Fluggesellschaften kannst du das Unterhaltungsprogramm an Bord kostenlos genießen,doch hab immer einen Plan B in der Hinterhand. Lade dir am Tag vor deiner Reise Serien und Filme bei Netflix und Co. auf dein Tablet oder Handy herunter.

Musik und ein gutes Buch dürfen ebenfalls auf keiner Reise fehlen.

Apps wie Readly, BookBeat und Audible oder ein guter Podcast können sich ebenfalls als  gute Zeitkiller erweisen. 

4. Beinfreiheit 

Packe all deine Sachen in den Frachtraum über dir, damit du deine Füße und Beine einigermaßen ausstrecken kannst und nicht von deiner Tasche eingeengt wirst. 

Vergiss jedoch nicht, vor dem Flug die wichtigsten Dinge (Kopfhörer, Handy, iPad, Buch, etc.) in einer kleinen Tüte zu verstauen, um sie direkt beim Einsteigen parat zu haben. So vermeidest du, deinen Sitznachbarn auf die Palme zu bringen, weil du ihn alle fünf Minuten bittest, aufzustehen.

5. Bequeme Kleidung

Auf einem Langstreckenflug ist bequeme und lockere Kleidung ein absolutes MUSS. Sehr gut eignen sich Kleidungsstücke aus Baumwolle, da das Material angenehm auf der Haut ist. Eine etwas weitere Hose ist die beste Wahl, um sich auch im Flieger wie auf der Couch zu fühlen. Ich packe mir auch immer noch einen Hoodie oder eine Strickjacke mit ein, da es im Flugzeug hin und wieder kälter werden kann. Ich schwöre auch noch auf einen Schal, falls es zu kalt werden sollte. Dieser eignet sich auch perfekt als Kissen!

Welche weiteren Tipps habt ihr für einen Langstreckenflug?

Alex

Teilen:
Instagram